Header-Bild

SPD Bad Langensalza

13.09.2019 in Soziales von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Verbesserter Betreuungsschlüssel in unseren Kindergärten

 

Für eine gute Bildung von Anfang an. 

 
 

19.06.2019 in Soziales von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Wie weiter mit unseren Schulen?

 
 
 

16.07.2017 in Soziales

Kinder- und Sommerfest

 

Am 30.7.2017 von 13-17 Uhr veranstaltet die SPD Bad Langensalza wieder das beliebte Kinderfest.
Wie auch in den vergangenen Jahren steht vor allem der Spaß der Kinder im Vordergrund.

-Mario Jünge gibt den Kindern wieder die Möglichkeit am Paracordstand schöne Armbänder zu basteln.
-Auch die Feuerwehr Nägelstedt unterstützt uns wieder mit einer Besichtigung ihres Feuerwehrautos und stellt sich den neugierigen Fragen der angehenden Feuerwehrmänner und Frauen.
-Das Kinderschminken darf bei einem Kinderfest natürlich nicht fehlen.
-Die Verkehrswacht wird ebenfalls dabei sein und den Kindern auf spielerische Art den Umgang im Strassenverkehr vorzeigen.
-Für die starken Jungs und Mädels (und die, die es noch werden wollen) wird ein Boxtraining angeboten.
-Als Highlight gibt es in diesem Jahr eine Rundfahrt mit der Tschu- Tschubahn.

Bei so viel Spielen und Erkunden ist natürlich auch für das leibliche Wohl, sowohl für Klein als auch für Groß gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch

 
 

26.06.2017 in Soziales von SPD Thüringen

Aktuelle Studie unterstreicht Notwendigkeit einer politischen Debatte zur Altersarmut

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein fordert angesichts einer aktuellen Bertelsmann-Studie zur Entwicklung der Altersarmut eine öffentliche Debatte über die Zukunft der gesetzlichen Rentenversicherung. Die Studie schätzt ein, dass sich das Armutsrisiko für Neurentnerinnen und Neurentner im Zeitraum von 2021 bis 2036 in Ostdeutschland nahezu verdoppeln wird. Allein in Thüringen ist die Zahl der Bezieherinnen und Bezieher von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung zwischen 2010 und 2016 um gut 17 Prozent angestiegen.

 
 

Die nächsten Termine:

30.03.2024
Oster-Verteilaktion
Bad Langensalza
10.04.2024, 09:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
26.05.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kommunalwahlen
Wahllokal vor Ort

Alle Termine

 

Mitglied werden