SPD Bad Langensalza

Herzlich willkommen!

 
 

20.01.2019 in Parteileben

Neujahrsempfang

 

Gestern fand unser Neujahresempfang statt. Danke an die zahlreichen Gäste und an die Gastfreundschaft des Alpha Hotels!

Wir haben uns auf das Wahlkampfjahr 2019 eingestimmt und freuen uns, dass Jörg Klupak angekündigt hat, für uns für den Landtag zu kandidieren!

 
 

17.01.2019 in Allgemein von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Maria Schirmer: Warum bin ich in die SPD eingetreten?

 

Bereits im Herbst 2017 spielte ich nach der Niederlage von Martin Schulz mit dem Gedanken, in die SPD einzutreten. Damals hatte ich aber noch keine konkrete Vorstellung, wie ich dabei helfen könnte, die Partei zu altem Glanz zurückzuführen.

Nach dem stürmischen Sommer und vielen Personaldebatten, die zu katastrophalen Ergebnissen bei der Bayern- und später auch bei der Hessenwahl führten, wusste ich, was zu tun ist: Die SPD muss den Weg von endlos langen Personaldebatten zurückfinden, zurück zu Inhalten, die die Menschen bewegen.

 
 

27.10.2018 in Allgemein

Streuobswiese Volkspark

 

Viele Gartenfreunde fanden sich heute Nachmittag in der Kleingartenanlage "Am Volkspark" ein, um einen Obstbaum zu spenden und zu pflanzen, oder auch einfach nur dem Ganzen zuzuschauen.
Ein Großteil der Kleingartenvereine unserer Stadt und einige Privatleute wollten so ein Zeichen der Solidarität mit den Kleingärtnern des Volksparks setzen.
Auch der SPD-Ortsverein spendete einen hochstämmigen Birnbaum, der Sorte "Köstliche von Charneu".
Bereits im Vorfeld beräumten Mitglieder des Volksparks die Fläche und verbanden drei einzelne Gärten, um diese Streuobstwiese zu begründen.
Wenn in ein einigen Jahren die ersten Früchte reifen, sollen Schulklassen in die Pflege und Ernte des Obstes eingewiesen und begeistert werden, um die Vorzüge und Vorteile unserer heimischen Früchte kennenzulernen.

 
 

04.10.2018 in Arbeit & Wirtschaft

Tariflohn für Borbet

 

Gemeinsam mit der IG Metall Erfurt und Nordhausen und der SPD Bad Langensalza sprachen wir zum Schichtwechsel mit den Kollegen von der Borbet Deutschland in Bad Langensalza. Auf einer Bodenzeitung konnten die Kollegen ihre Wünsche und Forderungen darstellen. Neben dem Wunsch nach einem Tarifvertrag und guter betrieblicher Mitbestimmung wurden vor allem bessere Arbeitsbedingungen, speziell eine bessere Luft, immer wieder aufgeführt. Bei den Azubis stand die Forderung nach einer unbefristeten Übernahme weit vorn, in Zeiten von Fachkräftemangel eigentlich eine Selbstverständlichkeit in jedem guten Unternehmen.

 
 

Die nächsten Termine:

31.01.2019, 18:00 Uhr - 31.01.2019
Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl für den WK 9
Kegelbahn, Bad Langensalza
01.02.2019, 18:00 Uhr - 01.02.2019
Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl für den WK 8
Mühlhausen

Alle Termine

 

Mitglied werden