SPD Bad Langensalza

30 Jahre Einigkeit, Recht und Freiheit für ganz Deutschland

Allgemein






Heute vor 30 Jahren wurde das vereint, was schon immer zusammen gehörte.


Die deutsche Einigung entstand aber erst durch die mutigen Menschen und Freiheitskämpfer in der DDR. Wir müssen immer wieder diesen Menschen danken!


Ost und West sind zwei Himmelsrichtungen und unterscheiden sich kulturell wie auch der Norden und der Süden von Deutschland. In den Köpfen von jungen Menschen gibt es da kaum noch Unterschiede. Sie sehen viel mehr die Gemeinsamkeiten als die Unterschiede. Das ist auch gut so und ein großer Erfolg. Doch wir sollten soziale Ungerechtigkeiten nicht verschweigen, welche es immer noch gibt. Wir sollten auch nicht verschweigen, dass Fehler bei der Einigung gemacht wurden. Doch wir sollten immer deutlich sagen, dass die Einigung ein großer Gewinn für uns ist und das wir jetzt ein demokratisches Land sind!

Heute feiern wir Einigkeit, Recht und Freiheit für ganz Deutschland!





 
 
 

Mitglied werden