Header-Bild

SPD Bad Langensalza

31. Tag der Deutschen Einheit

Allgemein

Bildquelle: https://mobile-garantie.de/deutsche-einheit-2018/



Heute ist Tag der Deutschen Einheit. Wir sind also ein Deutschland und das seit 31 Jahren.

Die junge Generation kennt nur noch das zusammengewachsene Deutschland und nicht mehr das geteilte. Dank dieser Einigung leben wir in Freiheit und in einen demokratischen Land. Das müssen wir feiern! 

Doch: Viele meinen, dass nach 31 Jahren die Unterschiede nicht mehr bemerkbar seien. Wir müssen aber an diesen Tag sagen, dass es noch deutliche Unterschiede gibt. In den neuen Bundesländern bekommen die Rentner weniger Rente und es gibt weniger Tarifbindung, somit auch weniger Lohn für die gleiche Arbeit. Außerdem haben wir immer noch nicht so starke Wirtschaftsanbindungen wie die alten Bundesländer. Das sollten wir nicht vergessen und mehr für Veränderungen tun!


 
 
 

Die nächsten Termine:

30.03.2024
Oster-Verteilaktion
Bad Langensalza
10.04.2024, 09:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
26.05.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kommunalwahlen
Wahllokal vor Ort

Alle Termine

 

Mitglied werden