Header-Bild

SPD Bad Langensalza

Sozial. Demokratisch. Online.

Mit Bad Langensalza & Umland im Herzen. ❤️

 
 

28.03.2024 in Bundestag

Tina Rudolphs Bericht aus Berlin

 

Am 25. März hatten wir das Vergnügen, Tina Rudolph im SPD Bürgerbüro begrüßen zu dürfen. Tina Rudolph informierte mit viel Engagement über die aktuellen Geschehnisse und Diskussionen aus den Sitzungswochen des Bundestages in Berlin. Es war eine wertvolle Gelegenheit für alle Interessierten, einen Einblick in die politische Arbeit auf Bundesebene zu erhalten.

Wie gewohnt stand Tina Rudolph auch dieses Mal für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Ihre offene und zugängliche Art ermöglichte es den Anwesenden, aktiv an den Diskussionen teilzunehmen und ihre Anliegen zu äußern.

Wir möchten uns herzlich bei Tina für ihren Besuch und ihr Engagement bedanken. Veranstaltungen wie diese sind ein wichtiger Bestandteil unserer demokratischen Kultur und fördern den direkten Austausch zwischen Abgeordneten und Bürgern.

Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und hoffen, dass auch weiterhin reges Interesse und Beteiligung an den politischen Diskussionen in unserer Gemeinde besteht.

 
 

06.03.2024 in Wahlen

Gemeinsam Bad Langensalza im Blick

 

Unser Wahlvorschlag für die Stadtratswahl 2024 steht!

Auf unserer Wahlkreiskonferenz am 5. März haben wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl am 26. Mai aufgestellt. Angeführt wird die Liste von der erfahrenen Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion und renommierten Landschaftsarchitektin Dagmar Kleemann. Unterstützt wird sie von einem starken Team aus engagierten Persönlichkeiten. Auf Platz 2 der Liste steht Felix Froeb, Volljurist und zweifacher Familienvater, der zudem als stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender aktiv ist. Die Lehrerin Antje Hibbeler tritt auf Platz 3 an, gefolgt von Felix Becker auf Platz 4, der als kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe für Erst- und Jungwählerinnen und -wähler agiert.

Besonders hervorzuheben ist die Präsenz von Frauen an der Spitze unseres Wahlvorschlags. Mit Catrin Baudisch auf Platz 5 und Carolin Köhler auf Platz 7 und insgesamt mehr Frauen an führenden Positionen als auf der gesamten Liste anderer Wahlvorschläge, zeigen wir, dass wir es mit unserem Einsatz für Chancengleichheit ernst meinen. Spitzenkandidatin Dagmar Kleemann: „Wir setzen uns für eine lebenswerte Stadt ein, in der die Bedürfnisse aller erkannt werden. Um gemeinschaftlich, solidarisch und gerecht Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, ist auch die Perspektive von Frauen wichtig“.

Darüber hinaus setzen wir auf eine breite Vielfalt an Kandidatinnen und Kandidaten, die nahezu die gesamte Bevölkerung repräsentieren. Von der Kindergartenfachwirtin und Vermesseungstechnikern über Selbstständige bis hin zum hauptamtlichen Feuerwehrmann und vielen ehrenamtlich Aktiven ist die Liste der SPD Bad Langensalza facettenreich und spiegelt die Diversität der Stadt und seiner Ortsteile wider.

Auch Parteilose wie den Ufhovener Catering-Unternehmer Thomas Gottstein (Menü Express) konnten wir für eine Kandidatur gewinnen. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren die Vielfalt und Stärke unserer Gemeinschaft in Bad Langensalza. Mit einem starken Team sind wir bereit, die künftigen Herausforderungen für Bad Langensalza anzugehen und unsere Stadt und die Ortsteile weiter voranzubringen", kommentierte Ronny Thomas (Ortsvereinsvorsitzender) die Aufstellung der Liste, der sich nicht scheut, die Aufholjagd von Listenplatz 11 anzutreten.

Im Nachgang an die Aufstellungsversammlung wurde auch das Wahlprogramm "Gemeinsam Bad Langensalza im Blick" besprochen. Dieses Programm spiegelt die zentralen Anliegen und Ziele der SPD Bad Langensalza wider, die darauf abzielen, die Lebensqualität in unserer Stadt mitsamt seiner Ortsteile zu verbessern und eine zukunftsorientierte Entwicklung zu fördern. Von der Stärkung der Bildungseinrichtungen über die Förderung von Wirtschaft und Arbeitsplätzen bis hin zur Schaffung eines nachhaltigen und lebenswerten Stadtraums – das Wahlprogramm der SPD bietet eine klare Vision für ein Bad Langensalza mit Zukunft. Im März wird dieses Wahlprogramm für alle auf dieser Website einsehbar sein.

Die SPD Bad Langensalza ermutigt alle Bürgerinnen und Bürger, am 26. Mai zur Stadtratswahl zu gehen und ihre Stimmen für eine lebendige, vielfältige und zukunftsorientierte Stadtentwicklung abzugeben. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und den Austausch mit Ihnen am Wahlkampfstand.

Die Liste in Gänze ist hier einsehbar.

 
 

28.01.2024 in Wahlen

Warum unterstützen wir Patrick Kosiol?

 

Warum unterstützen wir Patrick Kosiol bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt?

Das erklärt Dagmar Kleemann, Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und frühere Bürgermeisterkandidatin, in den Video.

 

 
 

08.01.2024 in Allgemein

Das herausfordernde 2024!

 

Das neue Jahr hat begonnen und dieses Jahr wird herausfordernd. Wir unterstützen mit Patrick Kosiol einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Es sind Kommunal- und Landtagswahlen, Europawahl und dazu noch die aktuellen extremen Probleme in der Welt und auch mit den Problemen der Ampel.

Kurz vor Weihnachten war unsere Bundestagsabgeordnete Tina Rudolph in unserem SPD-Lokal. Dort hat sie Berichte abgegeben, Fragen beantwortet und jede bzw. jeder hatte die Möglichkeit ihr Fragen zu stellen. Es gab also eine gute Möglichkeit, die Probleme direkt bei einer Abgeordneten anzusprechen. Miteinander sachlich sprechen ist der Schlüssel für eine gute Demokratie. Wir freuen uns deshalb mit Tina eine Abgeordnete mit solchen Veranstaltungen zu haben.

Dieses Jahr wird hart, aber wir packen es an.

 
 

27.12.2023 in Wahlen

Wir unterstützen Patrick Kosiol!

 

Nächstes Jahr sind die Kommunalwahlen in Thüringen und somit wird auch der Bürgermeister unserer schönen Stadt gewählt.

Wir unterstützen Patrick Kosiol bei seiner Kandidatur, weil wir wissen das Bad Langensalza mehr kann und mehr braucht. Er hat eine klare Visionen und Ansätze für unsere Stadt und genau das braucht unsere Kur- und Rosenstadt. Wir brauchen einen Bürgermeister, der die Stadtverwaltung gut führen kann, Entscheidungen trifft und einen klaren Plan hat.

Wir unterstützen zusammen mit DIE LINKE, BLU und WIR Patrick Kosiol und kämpfen mit ihn für Bad Langensalza.

 
 

Die nächsten Termine:

30.03.2024
Oster-Verteilaktion
Bad Langensalza
10.04.2024, 09:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
26.05.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kommunalwahlen
Wahllokal vor Ort

Alle Termine

 

Mitglied werden