Neuer Vorstand in Stadt- SPD gewählt

Parteileben

v.l. A. Jagemann, A. Klemt, S. Göpel, V.-G. Eisermann, L. Hof, M. Mieth, M. Schirmer, K.-U. Jagemann

Am 12. Juni wurde Kay-Uwe Jagemann durch die Mitglieder des SPD-Ortsvereines Mühlhausen im Amt bestätigt. Im geschäftsführenden Vorstand stehen ihm mit Andreas Klemt, Manfred Eck und Sandra Göpel drei erfahrene Vorstandsmitglieder zur Seite. Zudem wurden Maria Schirmer, Lilia Hof, Anke Jagemann, Veit-Georg Eisermann und Michael Mieth als Beisitzer gewählt. Auf der Mitgliederversammlung wurden u.a. die Wahlergebnisse der letzten zwei Jahre ausgewertet. Das Wahlergebnis des amtierenden Oberbürgermeisters, Dr. Johannes Bruns, im Jahr 2018 blieb dabei in positiver Erinnerung.

Ziele für die kommende Fraktionsarbeit sind zum einen, dass wir uns wieder stärker präsentieren und die Ergebnisse, die in Anträgen und Beschlussvorlagen erzielt werden, auch kommunizieren müssen. Zum anderen muss die SPD als starke, soziale Kraft wahrgenommen werden und ihre Inhalte und Positionen erkennbar sein.

Um die Leitlinien für die zweijährige Amtszeit festzulegen, trat der neu gewählte SPD- Vorstand erstmals am 19.06.2019 zur konstituierenden Sitzung zusammen.