SPD Bad Langensalza wählte Vorstand

SPD Bad Langensalza wählte Vorstand

Die SPD Bad Langensalza traf sich am Dienstag, dem 6. Oktober im Vereinsraum der Kegelbahn um einen neuen Vorstand zu wählen. Ronny Thomas bleibt weiterhin Vorsitzender, neu im Vorstand mit der Funktion der Schatzmeisterin  ist Birgit Koch. Hartmut Rosinger, der bisherige stellvertretende Vorsitzende hatte sich zurückgezogen. Dagmar Kleemann, die Vorsitzende der Fraktion im Stadtrat, wurde neue Stellvertreterin. Damit wird der Vorstand noch jünger. Alle drei Vorstandsmitglieder sind 1977 geboren. „Wir bringen frischen Wind die Politik Bad Langensalzas“, meinen alle drei. Das sei bei den verstaubten Strukturen sehr wichtig.

Gesprochen wurde über die Haushaltslage und die Zukunft der freiwilligen Ausgaben der Stadt. „Freiwillige Ausgaben sind ein wichtiger Faktor. Sie zu ermöglichen und bei einer knappen Haushaltslage aufrechtzuerhalten ist die zentrale Aufgabe der Sozialdemokraten.“, meint der wiedergewählte Vorsitzende.

Außerdem wurde das neue Montagsgespräch der Sozialdemokraten vorbereitet. Am 2.November wird gemeinsam mit der Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik der SPD-Landtagsfraktion, Diana Lehmann, über gute Arbeit diskutiert.