SPD Bad Langensalza

Tina Rudolph zu Besuch im Jugendcafé "Meraki"

Allgemein

 

Unsere Bundestagskandidatin Tina Rudolph war zu Besuch bei den Jugendcafé "Meraki" in Bad Langensalza.

Tina meint:

"Zu Besuch im Jugendcafé "Meraki" im Schloss Dryburg in Bad Langensalza.

Küche, Bedienung, Innendeko, Menü- und Veranstaltungsplanung -> die Jugendlichen organisieren (mit ein wenig Hilfe) alles selbst.
Neben dem Café gibt es auch noch einen Kreativraum, ein Tauschregal und einen Veranstalungskeller.
Und die Jugendlichen waren von Anfang an beteiligt.

Es gibt viele liebevolle Details zu entdecken, wie die aus Backformen gestalteten Figuren an dem Wänden, die gemütliche Sitzecke in der Fensternische oder die alten Kinosessel im Partykeller.
Besonders toll finde ich die Sozial-Bezahl-Bar: Wer es sich leisten kann, bezahlt ein zweites Getränk. Der Bon wird an ein Brett gehangen und jemand, dem es gerade finanziell nicht so gut geht, kann sich damit ein Getränk abholen.
"Meraki" bedeutet im Neugriechischen "etwas mit Leidenschaft tun". Und das passt!

Volle Empfehlung, hier auf einen Milchshake vorbeizukommen.
Danke für diese schönen Termin!"

 

 
 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Mitglied werden