Nachrichten zum Thema Kampf gegen Menschenfeindlichkeit
18.01.2017 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen
SPD-Landesvorsitzender übt scharfe Kritik an Höcke-Auftritt in Dresden
Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein reagiert mit harscher Kritik auf die Äußerungen, die Björn Höcke während einer Veranstaltung bei der „Jungen Alternative“ in Dresden von sich gegeben hat
15.02.2016 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen
Solidarität mit den Betroffenen politisch motivierter Anschläge in Kahla
Die SPD-Landtagsfraktion ist erschüttert und erklärt sich solidarisch mit den Betroffenen der jüngsten Anschläge auf das Bürgerbüro der SPD und der Landtagsabgeordneten Marion Rosin sowie den „Demokratieladen“ in Kahla.
11.02.2016 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen
Bausewein erschüttert über zunehmende Gewaltspirale
Der SPD-Landesvorsitzende und Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein zeigt sich angesichts der gestrigen Übergriffe in Erfurt gegen zwei ausländische Mitbürger entsetzt über die zunehmende Gewaltbereitschaft gegenüber Flüchtlingen und Asylbewerben.
27.01.2016 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen
Opfer des Nationalsozialismus erfordern gerade heute historische Verantwortung
Anlässlich des heutigen Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus erklärt der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Andreas Bausewein:
13.11.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen
Mehr Mittel für Programme gegen Rechtsextremismus
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner gestrigen Bereinigungssitzung beschlossen, dem Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ zehn Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung zu stellen.