Nachrichten zum Thema Landtag
22.09.2020 in Landtag
Rot-Rot-Grün stellt 555.555 Euro für Bad Langensalza bereit
Hilfen für Kurorte beschlossen: Rot-Rot-Grün stellt 555.555 Euro für Bad Langensalza bereit
Zeitgleich mit vielen anderen Maßnahmen, die im sogenannten Corona-Mantelgesetz des Freistaats zur Unterstützung von Wirtschaft und Gesellschaft geregelt sind, wurden auch fünf Millionen Euro für die Thüringer Kurorte bereitgestellt. Nach mehreren Abstimmungsrunden werden die Mittel nun an die neun anerkannten Kurorte Thüringens von Bad Frankenhausen bis Bad Tabarz ausgereicht.
Für Bad Langensalza bedeutet das eine Unterstützung von mehr als einer halben Million Euro. Das Geld ist für die während der Corona-Zwangspause entstandenen Einnahmeverluste der Gemeinde gedacht.
„Aufgrund der Pandemie kam der Kur- und Tourismusbetrieb, aus dem Bad Langensalza seine größte Wirtschaftskraft schöpft, nahezu vollständig zum Erliegen“, begründet Denny Möller, SPD Abgeordneter des Thüringer Landtags, die Initiative des Parlaments. „Die Summe von rund einer halben Million Euro wird die gesamten Verluste nicht vollständig decken, aber zumindest die größten Ausfälle entscheidend abmildern können“, so Möller weiter.
Da das Geld nicht zweckgebunden ausgereicht wird, kann Bad Langensalza frei entscheiden, wie die Mittel am sinnvollsten eingesetzt werden.
18.09.2019 in Landtag
SPD-Spitzenkandidat Wolfgang Tiefensee in unserer Stadt
Wolfgang Tiefensee besuchte heute unsere Stadt.
Großer Andrang herrschte am Kremserwagen unseres Landtagskandidaten, Jörg Klupak. Gemeinsam stellten sie sich den Fragen der Bürger.
Von Rente, über Vereinsförderung bis zum Wohnungsbau, haben sämtliche Themen den Bürgern unter den Nägeln gebrannt.
15.04.2014 in Landtag von SPD Unstrut-Hainich-Kreis
100 Prozent für Kirchner
Sandy Kirchner ist Landtagskandidatin der SPD
Die Sozialdemokraten versammelten sich am Montagabend in Schlotheim, um ihren Landtagskandidaten für den Wahlkreis 9 zu wählen. Dabei erhielt Sandy Kirchner, die auch Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Landkreis ist, 100 Prozent der Stimmen von den Genossen. Der Versammlungsleiter Harald Zanker sowie auch Winfried Bötticher, Ulrich Gnehr und Jörg Klupak waren die ersten, die die frisch gewählte Landtagskandidatin zu ihrem sehr guten Ergebnis beglückwünschten.