Header-Bild

SPD Bad Langensalza

28.01.2024 in Wahlen

Warum unterstützen wir Patrick Kosiol?

 

Warum unterstützen wir Patrick Kosiol bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt?

Das erklärt Dagmar Kleemann, Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und frühere Bürgermeisterkandidatin, in den Video.

 

 
 

08.01.2024 in Allgemein

Das herausfordernde 2024!

 

Das neue Jahr hat begonnen und dieses Jahr wird herausfordernd. Wir unterstützen mit Patrick Kosiol einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Es sind Kommunal- und Landtagswahlen, Europawahl und dazu noch die aktuellen extremen Probleme in der Welt und auch mit den Problemen der Ampel.

Kurz vor Weihnachten war unsere Bundestagsabgeordnete Tina Rudolph in unserem SPD-Lokal. Dort hat sie Berichte abgegeben, Fragen beantwortet und jede bzw. jeder hatte die Möglichkeit ihr Fragen zu stellen. Es gab also eine gute Möglichkeit, die Probleme direkt bei einer Abgeordneten anzusprechen. Miteinander sachlich sprechen ist der Schlüssel für eine gute Demokratie. Wir freuen uns deshalb mit Tina eine Abgeordnete mit solchen Veranstaltungen zu haben.

Dieses Jahr wird hart, aber wir packen es an.

 
 

27.12.2023 in Wahlen

Wir unterstützen Patrick Kosiol!

 

Nächstes Jahr sind die Kommunalwahlen in Thüringen und somit wird auch der Bürgermeister unserer schönen Stadt gewählt.

Wir unterstützen Patrick Kosiol bei seiner Kandidatur, weil wir wissen das Bad Langensalza mehr kann und mehr braucht. Er hat eine klare Visionen und Ansätze für unsere Stadt und genau das braucht unsere Kur- und Rosenstadt. Wir brauchen einen Bürgermeister, der die Stadtverwaltung gut führen kann, Entscheidungen trifft und einen klaren Plan hat.

Wir unterstützen zusammen mit DIE LINKE, BLU und WIR Patrick Kosiol und kämpfen mit ihn für Bad Langensalza.

 
 

31.07.2023 in Allgemein

Kinder- und Sommerfest 2023

 

Am Samstag fand unser Kinder- und Sommerfest 2023 statt und es war gut besucht! Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Kindern und Helfern.

Wir haben uns über jeden Besucher gefreut!

Vielen Dank und wir fiebern jetzt schon den Sommerfest 2024 entgegen!

 
 

21.06.2023 in Allgemein

300.000 Euro für die Sanierung der Marktkirche

 

Lange hat unser Ortsverein und unsere Bundestagsabgeordnete Tina Rudolph sowie Elisabeth Kaiser dafür gekämpft. Nun gibt es durch das Denkmalschutzprogramm 300.000 Euro für die Sanierung der Marktkirche.

Tina Rudolph meint: " Ich freue mich sehr, dass die Marktkirche St. Bonifacii in Bad Langensalza für die wichtigen Sanierungsmaßnahmen der Turmhaube 300.000 Euro vom Bund aus dem Denkmalschutzsonderprogramm erhält. Die Turmhaube der Marktkirche in Bad Langensalza ist seit langem einsturzgefährdet. Die daraus resultierenden Folgen waren zum Teil schwer: Der Marktplatz, der sich um die Kirche herum erstreckt, musste gesperrt werden. Eine folgenschwere Maßnahme für den Tourismus, die Gastronomie und das soziale Miteinander in der Stadt. Nachdem die Stadt und der Kirchenkreis mit gemeinsamen Mitteln den Turm notgesichert haben, gibt der Bund jetzt die Mittel frei die Turmhaube zu sanieren und damit langfristig instand zu halten. Die Marktkirche ist eines der zentralen Elemente des Bad Langensalzaer Stadtbildes und ich bin froh, dass wir endlich die dringend benötigten Mittel beschaffen konnten. Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal für die gute Zusammenarbeit und den regelmäßigen Austausch mit der Unteren Denkmalschutzbehörde Mühlhausen und dem Ev. Kirchenkreis Mühlhausen bedanken. Die Sanierungsmaßnahmen sollen ungefähr ein Jahr andauern. Die baulichen Maßnahmen sollen noch in diesem Jahr beginnen."

 
 

Die nächsten Termine:

22.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
26.05.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kommunalwahlen
Wahllokal vor Ort

Alle Termine

 

Mitglied werden