SPD Bad Langensalza

26.09.2018 in Allgemein

Unterstützung für den Volkspark

 

Nach der heutigen Berichterstattung in der Thüringer Allgemeine Bad Langensalza ein paar Argumente, die FÜR eine Beschlussfassung zum jetzigen Zeitpunkt sprechen. Hier gibt es die aktuelle Beschlussvorlage (#Kleingarten) zum Selbstnachlesen (https://www.spd-unstrut-hainich.de/dl/FNP-Volkspark.pdf).

Und eine Richtigstellung muss auch sein: Es geht nicht um eine Ausweisung als Grünfläche oder Dauerkleingärten sondern Grünfläche-Dauerkleingärten wie alle anderen Kleingartenanlagen der Stadt auch (gemäß der für die Bauleitplanung verbindlichen Flächenkategorie siehe auch Planzeichenverordnung).

Eine Beschlussfassung zum jetzigen Zeitpunkt gefährdet nicht die Rechtssicherheit des Planverfahrens, sondern nimmt Fehlentwicklungen im Aufstellungsprozess zurück und korrigiert ohnehin zu umfangreich für Bebauung ausgewiesene Flächen - die Beschlusshoheit hat der Stadtrat.

Hier sollen die Kleingärtner dafür büßen, dass es seit dem Flächennutzungsplan-Entwurf aus dem Jahr 1997 versäumt wurde, die damals ausgewiesenen Flächen rechtzeitig für eine mögliche Bebauung vorzubereiten. Dem wollen wir mit dem gemeinsam Beschluss-Antrag einen Riegel vorschieben.

 
 

21.09.2018 in Allgemein von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

SPD Bad Langensalza mit Aktion zum Weltkindertag

 


Ab 2019 wird der Weltkindertag, der 20. September, auf Beschluss der
Rot-Rot-Grünen Regierung in Thüringen ein Feiertag. In Bad Langensalza
wird mit Unterbrechung dieser Tag seit einigen Jahren gefeiert. Auch der
SPD-Ortsverein aus Bad LAngensalza ist regelmäßig mit am Start.
Dieses Jahr machten wir wieder einen gemeinsamen Stand mit dem Team vom
Langensalzaer Kinderkram. Mit basteln, einem Suchspiel oder dem
Beschriften und Bemalen von Grußkarten, welche dann mit Ballons auf die
Reise geschickt wurden, wurde den Kleinen tolle Attraktionen geboten.
Sich für die Kleinsten unserer Stadt einzusetzten ist ein wichtiger
Punkt in der Arbeit unseres Ortsvereins und wird auch in Zukunft unser
Hauptaugenmerk sein.
 

 
 

20.09.2018 in Allgemein

Freies W-LAN in Bad Langensalza

 

Es geht voran! "Bereits 2016 hatte der Stadtrat auf einen SPD-Antrag hin beschlossen, ein kostenfreies Netz von WLAN-Zugängen im Stadtgebiet aufzubauen. Das Thema wurde stets verschoben. Nun erneuerte die SPD ihren Antrag für den nächsten Stadtrat, nachdem die NBL-Pläne im April im Ältestenrat vorgestellt worden waren."

https://muehlhausen.thueringer-allgemeine.de/web/muehlhausen/startseite/detail/-/specific/Bad-Langensalza-Netz-von-freien-Internetzugaengen-im-Aufbau-1530423690?fbclid=IwAR30nu-ih84_zfsLBvxjy4CTOZb0XEVjLL7l6iegRf2uOp9dW14ETqGCR6k

 
 

20.09.2018 in Bildung & Kultur

Weltkindertag mit der SPD-Bad Langensalza

 

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
- Albert Einstein -

Klasse Stimmung gestern zum Weltkindertag - hoffentlich dann im kommenden Jahr als gesetzlicher Feiertag zugunsten der Thüringer Familien - wir unterstützen das ausdrücklich! Und danken der Stadtverwaltung, dem Verein Zwiwel- Zwischenwelten e.V. und natürlich den vielen ehrenamtlichen Akteuren für die tolle Aktion - wir sind gern wieder mit dabei!

 
 

03.09.2018 in Arbeit & Wirtschaft

Aktion bei Celenus

 

Die SPD-Bad Langensalza brachte das Thema zu den Genoss*innen in den Landtag, Diana Lehmann besucht und unterstützt die Mitarbeiter bei Ihrem Arbeitskampf. "Am Samstag haben die Kolleginnen der Celenus Rehaklinik in Bad Langensalza erneut für einen Tarifvertrag gestreikt. Die @spdthueringen unterstützt die Kolleginnen seit langem in ihrem Kampf für Gute Arbeit und gerechte Löhne. Macht weiter so!=

 
 

Die nächsten Termine:

31.01.2019, 18:00 Uhr - 31.01.2019
Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl für den WK 9
Kegelbahn, Bad Langensalza
01.02.2019, 18:00 Uhr - 01.02.2019
Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl für den WK 8
Mühlhausen

Alle Termine

 

Mitglied werden