Header-Bild

SPD Bad Langensalza

01.10.2014 in Kreistag von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Eine Stiftung ist möglich

 
Oleg Shevchenko, Presseprecher

Die von Bernhard Schönau (FDP) vorgeschlagene Idee, Geld über eine Stiftung in die Kreiskasse zu bringen, lehnt die SPD nicht grundsätzlich ab. Der Pressesprecher der Sozialdemokraten  findet nur die Verkaufssumme (18 Millionen) zu wenig.
 

 
 

26.09.2014 in Kreistag von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

OFFENER BRIEF

 

Gemeinsamer offener Brief der Fraktionen der SPD, der Fraktion DIE LINKE und BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Kreistag des Unstrut Hainich Kreises, des Landrates und der Vorsitzenden des Haushalts- und Finanzausschusses im Kreistag

 

 

Nachdem zunächst der staatlich Beauftragte Herr Brodbeck am Dienstagnachmittag sein Dienstzimmer räumte,seine Dateien am Dienst-PC löschte und sich von den Bediensteten des Landratsamtes verabschiedete, wurde seine Amtsniederlegung von Dritten bekanntgegeben.  Am Folgetag wurde in öffentlichen Berichten nur noch von einer  sogenannten Auszeit gesprochen. Später wurde, durch die Erklärung des Bürgermeisters der Stadt Bad Langensalza Herrn Schönau bekanntgegeben, dass Herr Brodbeck sich gesundheitlich außerstande sehen würde, seine Aufgaben zu erfüllen.

 

 
 

01.06.2014 in Kreistag von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

SPD zeigt sich begeistert über Erfolg bei der Kreistagswahl

 

Die SPD-Kandidaten für die Kreistagswahl trafen sich am Freitag, dem 30. Mai, um über das Ergebnis der Kommunalwahlen zu reden. Insgesamt haben sich die Sozialdemokraten sehr über das Ergebnis gefreut, im Besonderen, dass der Landrat Harald Zanker über 13 Tausend Stimmen bekam. 

 
 

16.04.2014 in Kreistag von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Claudia Zanker: " Wenn Lob solche Folgen hat, dann willst du keins haben !"

 
Claudia Zanker, kommisarische Kreisvorsitzende äußert sich zur heutigen Kreistagsssitzung: 

In der heutigen Kreistagssitzung bewies die konservativ liberale Gemeinschaft ihre Einstellung zum Ehrenamt.
Vollmundig und schon während der Rede trügerisch wirkend, lobte die CDU das Ehrenamt des Kulturvereines " Stadtmauerturm" e.V. aus Bad Langensalza für die geleistete Arbeit im Bootscamp Mirow.
 
 

20.01.2014 in Kreistag von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Kreis-SPD sieht angelblichen Schuldensanierer kritisch

 

Shevchenko appeliert an die Kreistagsmitglieder Problem mit Landrat zu lösen

“Der Beauftragte kann nichts lösen, er kostet nur Geld”, sagt Pressesprecher der Kreis-SPD Oleg Shevchenko. Dieses Vorgehen muss hinterfragt werden. “Geiberts Tat müffelt nach einer strategischen und unfairen Wahlkampfhilfe für die hiesige Stillstandspolitiker aus dem neoliberalen und konservativen Lager”, führt Shevchenko fort. Das Haushaltssicherungskonzept, für welches der Kreis 100 000 Euro ausgeben musste, wurde mit 20 Ja-Stimmen , darunter auch von CDU-Kreistagsmitgliedern und Bürgermeistern mitgetragen.

 
 

Die nächsten Termine:

24.04.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
08.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
15.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza

Alle Termine

 

Mitglied werden