SPD Bad Langensalza

08.04.2019 in Wohnen & Leben

Frühjahrsputz in Bad Langensalza

 

Heute beteiligte sich der SPD-Ortsverein am Frühjahrsputz in Bad Langensalza. Das Gebiet um den Jahnplatz, KKZ und dem Park vorm Arboretum war unser Gebiet. Bis auf eine Ansammlung von Glasscherben an der Mauer, blieben uns die großen Müllberge erspart. Vor allem waren es Zigarettenstummel, Flaschendeckel und Hundekot, die unsere Säcke füllten. Beim anschließenden Grillen, kamen viele Putzteufelchen, die heute geholfen hatten zusammen und tauschten die " Höhepunkte" aus.

 
 

27.06.2017 in Wohnen & Leben von SPD Thüringen

Stromkosten werden gerecht verteilt!

 

Die Bundestagsfraktionen der SPD und CDU/CSU haben sich auf eine Neuregelung der Netzentgelte verständigt. Damit werden die bisher für Ostdeutschland ungerechten Preisstrukturen bereinigt. Besonders profitieren ostdeutsche Stromkunden sowie KWK-Anlagen.

 
 

01.09.2016 in Wohnen & Leben von SPD Thüringen

SPD verabschiedet Wohn- und Mietpaket - Altersgerechten Umbau und Einbruchschutz stärken

 

Auf ihrer Klausur in Berlin hat die SPD-Bundestagsfraktion umfassende Verbesserungen für Mieterinnen und Mieter beschlossen. Der Bundestagsabgeordnete und zuständige Haushälter für das Bauministerium, Steffen-Claudio Lemme, begrüßt die Vereinbarungen.

 
 

19.03.2016 in Wohnen & Leben von SPD Thüringen

Warnecke: Einigung der Koalition zum Sozialen Wohnungsbau ist wegweisend

 

Der wohnungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Frank Warnecke, begrüßt den im Koalitionsausschuss ausgehandelten Kompromiss über die Neugestaltung der Richtlinien für den Sozialen Wohnungsbau.

 
 

17.03.2016 in Wohnen & Leben von SPD Thüringen

Lemme fordert mehr Mittel für den Sozialen Wohnungsbau

 

Der Deutschen Bundestag hat heute über die Wohnungsbau-Offensive der Bundesregierung diskutiert. Mit einem Zehn-Punkte-Plan sollen die jährlich fertiggestellten Wohnungen um 80.000 auf 350.000 steigen.

 
 

Mitglied werden