Unsere Kreisvorsitzende steht auf Listenplatz eins

Kreistag

Listenplätze 1 bis 3: v.l. Dagmar Kleemann (3), Claudia Zanker (1), Oleg Shevchenko (2)

Wir sind ein starkes Team für eine #politikmitherzundverstand

sg

Unsere Kreisvorsitzende Claudia Zanker steht auf Listenplatz eins für die Kreistagswahl im Unstrut-Hainich-Kreis. 51 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten  wählten am Freitagabend im Bürgerhaus von Großengottern ihre 46 Kandidierenden und folgten somit der Empfehlung des Kreisvorstandes. Unser Landesvorsitzender der Thüringer Jusos, Oleg Shevchenko wurde auf Listenplatz zwei und unsere ehemalige Bürgermeisterkandidatin für Bad Langensalza, Dagmar Kleemann, auf Listenplatz 3 gewählt.

Auf den Plätzen vier und fünf folgen Landrat Harald Zanker und der derzeitige Fraktionsvorsitzende Jörg Klupak.  Mit Andreas Henning (Bürgermeister des Südeichsfeld und 2. Beigeordneter des Landrates) folgt auf Platz sechs der erste parteilose Kandidat.

Ab Platz sieben finden sich neben Parteimitgliedern auch parteilose Kandidierende auf der offenen Liste. Unsere Jusos sind mit Felix Becker (Juso- Kreisvorsitzender) und Carolin Müller auf den Plätzen 8 und 22 vertreten. Dr. Johannes Bruns, Oberbürgermeister der Stadt Mühlhausen erlangte Platz 10 und auf den Plätzen 11 und 28 finden sich die AsF- Vorstandsmitglieder Sandra Göpel und Maria Schirmer. Im weiteren Verlauf der Kanidierendenliste sind die bisher in der Fraktion vertretenen sechs Bürgermeister gewählt. Der Fraktionsvorsitzende der SPD Mühlhausen René Seyfert wurde auf Listenplatz 42 bestätigt.

Wir sind ein starkes Team für eine #politikmitherzundverstand

sg