Herzlich Willkommen!

03.12.2021 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Mehr Fortschritt wagen!

Zwei Monate nach der Bundestagswahl haben SPD, Bündnis 90/Die Grünen und die FDP einen 170 Seiten starken Koalitionsvertrag vorgelegt. Neben der Anhebung des Mindestlohns auf 12€, der Stabilisierung des Rentenniveaus und der Reform der Sozialhilfe zu einem Bürgergeld stecken viele gute Vorhaben im Gesundheitsbereich, für den Osten, für die Wirtschaft und für junge Menschen in diesem Papier.
Aber was steht genau drin? Und wie werden wir die Politik unseres Landes in den nächsten Jahren gestalten? Darüber wollen wir sprechen. Aus gegebenem Anlass wird die Veranstaltung digital stattfinden.

24.11.2021 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

ES IST VOLLBRACHT: DER KOALITIONSVERTRAG STEHT

Inhaltlich deckt der Koalitionsvertrag alle Bereiche ab, in denen dringender politischer Handlungsbedarf besteht. Die Kernthemen sind:

+++MEHR FORTSCHRITT WAGEN – BÜNDNIS FÜR FREIHEIT, GERECHTIGKEIT UND NACHHALTIGKEIT +++  GESELLSCHAFT DES RESPEKTS +++ BEZAHLBAR WOHNEN +++ KLIMASCHUTZ UND INDUSTRIE +++ RENTE +++ FAMILIE UND KINDER +++ GESUNDHEIT/PFLEGE +++ DIGITALISIERUNG/ STAATSMODERNISIERUNG

15.11.2021 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Tina Rudolph: Zu Gast bei Jung & Naiv

TINA RUDOLPH, unsere frisch gewählte Bundestagsabgeordnete war live zu Gast bei Jung & Naiv. In einem zweistündigen Gespräch stand Tina Rudolph Rede und Antwort. Querbeet ging es um politische Vorhaben. Werte und Ziele ihrer politischen Arbeit und die Kompatibilität zum Koalitionspartner FDP.

Die gesamte Sendung zum nachhören findet ihr unten.

26.10.2021 in Ankündigungen

Das Skattunier kehrt zurück!

14.10.2021 in Stadtrat

Endlich kommt das Jugendparlament!

Endlich wird es ein Jugendparlament geben. Wir sind sehr glücklich. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Jugendbeteiligung in unserer Stadt. Doch das Jugendparlament braucht natürlich auch mitwirkende Jugendliche.

Du bist zwischen 12 und 21 und willst eine starke Stimme für die Jugendlichen in unserer Stadt sein? Dann solltest du dich unbedingt für das erste Jugendparlament in Bad Langensalza bewerben.