SPD Bad Langensalza

„Einen schönen Schulstart und sicherer Unterricht für alle“

100 mal Europa

Wir die SPD-Unstrut-Hainich-Kreis wünschen allen ABC-Schützen einen tollen Start, viel Neugier und Spaß am Lernen und natürlich eine unvergessliche Feier.

 

Wenn in der kommenden Woche die Schule in Thüringen wieder startet, werden auch viele der aus der Ukraine geflüchteten Kinder mit dabei sein. Grund dafür ist der noch immer andauernde Krieg. Die bedeutet natürlich eine weitere Herausforderung für die Personal- und Platzkapazitäten, aber mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung kann die Integration der Kinder gelingen.

 

Unser Thüringer Bildungssystem schneidet im bundesweiten Vergleich immer wieder sehr gut ab. Darauf können wir stolz sein! Wir wollen auch den Kindern aus der Ukraine ermöglichen, in Thüringen zur Schule zu gehen und Teil unserer Bildungslandschaft zu werden. Das ist gelebte Solidarität. Dafür heißt es auch zusammenzurücken, wenn es wirklich nötig ist.

 

Außerdem versichern die Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion, sich dafür einzusetzen, dass Schülerinnen und Schüler im Unstrut-Hainich-Kreis mit Blick auf den bevorstehenden Winter und die zu erwartenden steigenden Coronazahlen nicht mehr die Auswirkungen der Pandemie schultern müssen. Wir wollen einen, aus gesundheitlicher Sicht, sicheren Unterricht für alle. Die zu ergreifenden Maßnahmen dürfen nicht mehr zu Lasten der Thüringer Schülerinnen und Schüler gehen.

 
 

Homepage SPD Unstrut-Hainich-Kreis

 

Mitglied werden