Ein intensives und aufregendes Jahr 2019

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,

wir stecken inmitten des Jahres. Nach dem es Fahrt aufgenommen hatte, hielt es sein Versprechen, anspruchsvoll und arbeitsreich zu werden.

Schwerpunkt unserer Parteiarbeit waren die Wahlkämpfe für die Stadtrats- und Kreistagswahlen. Doch die Landtagswahlen liegen noch vor uns.

Nach den Wahlergebnissen in unseren Städten und im Kreis, muss es uns nun gelingen, die Menschen wieder von den Inhalten unserer  sozialdemokratischen Politik zu überzeugen. Wichtige Inhalte einer sozialdemokratischen Politik sind dabei u.a. die Förderung von Vereinsarbeit in unserem Landkreis, die Stärkung des ländlichen Raums  und eine Schulnetzplanung, die keine Schließung von Schulen beabsichtigt. Viele weitere Themen beschäftigen uns und wir müssen jede nur denkbare Möglichkeit nutzen, um mit unseren Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wir müssen stärker wahrnehmbar werden, ob im privaten oder beruflichen Umfeld, bei der Ausübung unserer politischen Aktivitäten in den Kommunen, bei unserem Engagement im Ehrenamt oder in Vereinen.

Um das alles realisieren zu können bleibt vor allen Dingen gesund.

Eure Claudia