Header-Bild

SPD Bad Langensalza

Warum in die SPD?

Allgemein

Ich spielte schon länger mit dem Gedanken in die Partei einzutreten.
Nach der Bundestagswahl 2017 und dem ewigen Hin und Her war für mich klar, dass sich etwas ändern muss. Die SPD war früher eine starke Partei und das soll sie, indem man sich auf das konzentriert, was Bürgerinnen und Bürgern wichtig ist, auch wieder werden.

Es sollten nicht nur Versprechungen gemacht werden um sie dann wieder über Bord zu werfen. Es sollten alle Ebenen miteinander kommunizieren. Das dient den Bürgerinnen und Bürgern. Nicht immer kommt es zu wichtigen Gesetzten oder Beschlüssen. Wo ist die soziale Gerechtigkeit? Ich denke hierbei auch an die unterschiedlichen Renten. Bekommen meine Kinder später überhaupt noch Rente? Wer von uns hat sich nicht schon gefragt, wie es in der Zukunft weiter geht? Lehrerausfall und Schulpflicht? Das passt nicht zusammen! So entstehen hier bereits im Schulalter Einstellungen, die prägend für die Zukunft sind.

Kurzer Abriss vom Lebenslauf:

- 16.05.1991 in Bad Langensalza geboren

- 1997 – 2001 Grundschule Schönstedt

- 2001 – 2007 Regelschule in Weberstedt, Realschulabschluss

- 2008 -  2010 Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

- Verheiratet, 1 Kind

- Seit 2016 als Lagerarbeiterin tätig

 

  • seit 2010 aktives Mitglied bei der Feuerwehr in Schönstedt 
  • seit 2017 stellvertretende Ortsbrandmeisterin
  • Vorstandsvorsitzende des 2014 neu gegründeten Feuerwehrvereins 1880 Schönstedt 

Durch meine Arbeit bei der Feuerwehr komme ich mit vielen Menschen in Kontakt. So ist es mir möglich, mit ihnen über ihre Probleme und Sorgen zu sprechen. Daher mein Entschluss zur Gemeinderatswahl in Schönstedt am 26.05.2019 mit der SPD anzutreten. 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit 

Ihre Darlin

 
 

Homepage SPD Unstrut-Hainich-Kreis

 

Die nächsten Termine:

08.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
15.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
22.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza

Alle Termine

 

Mitglied werden