Header-Bild

SPD Bad Langensalza

17.11.2022 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

SPD investiert vor Ort

 
D. Kleemann, K.-U. Jagemann, H. Zanker, Verkäuferin S. Preller und E. Zöllner im Schönstedter Landmark

 

Sechs Anteile haben wir als SPD-Kreisverband am Landmarkt in Schönstedt gekauft. Dieses Geld stammt aus dem aufgelösten SPD-Ortsverein Schönstedt. Um das Geld im Ort zu belassen, bot sich eine Investition in den Landmarkt an. Damit unterstützen wir mehr als nur eine lokale Einkaufsmöglichkeit. Der Landmarkt ist auch Treffpunkt der Schönstedter, die sich hier zu Kaffee und Kuchen verabreden. Wir wünschen dem Landmarkt auch in der Zukunft viel Erfolg.

 
 

28.08.2022 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

„Einen schönen Schulstart und sicherer Unterricht für alle“

 

Wir die SPD-Unstrut-Hainich-Kreis wünschen allen ABC-Schützen einen tollen Start, viel Neugier und Spaß am Lernen und natürlich eine unvergessliche Feier.

 

Wenn in der kommenden Woche die Schule in Thüringen wieder startet, werden auch viele der aus der Ukraine geflüchteten Kinder mit dabei sein. Grund dafür ist der noch immer andauernde Krieg. Die bedeutet natürlich eine weitere Herausforderung für die Personal- und Platzkapazitäten, aber mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung kann die Integration der Kinder gelingen.

 

Unser Thüringer Bildungssystem schneidet im bundesweiten Vergleich immer wieder sehr gut ab. Darauf können wir stolz sein! Wir wollen auch den Kindern aus der Ukraine ermöglichen, in Thüringen zur Schule zu gehen und Teil unserer Bildungslandschaft zu werden. Das ist gelebte Solidarität. Dafür heißt es auch zusammenzurücken, wenn es wirklich nötig ist.

 

Außerdem versichern die Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion, sich dafür einzusetzen, dass Schülerinnen und Schüler im Unstrut-Hainich-Kreis mit Blick auf den bevorstehenden Winter und die zu erwartenden steigenden Coronazahlen nicht mehr die Auswirkungen der Pandemie schultern müssen. Wir wollen einen, aus gesundheitlicher Sicht, sicheren Unterricht für alle. Die zu ergreifenden Maßnahmen dürfen nicht mehr zu Lasten der Thüringer Schülerinnen und Schüler gehen.

 
 

05.07.2022 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

Am 10.07.2022: SPD-Sternradfahrt

 

 

 

 

 

Unseren wunderschönen Landkreis mit seinen gut ausgebauten Radwegen auf dem Fahrrad zu erkunden, haben wir uns als SPD-Unstrut-Hainich-Kreis vorgenommen. Unsere nächste Sternfahrt führt uns am 10.07.2022 von Bad Langensalza, Mühlhausen und Schlotheim aus in einer Sternfahrt in die malerische Unstrutniederung bei Nägelstedt zur idyllisch gelegenen Gaststätte „Grill Zum Unstruttal“.

 

Startpunkte:

  • Schlotheim: 10:00 Uhr, Edeka-Parkplatz, Feldstr. 5
  • Mühlhausen: 10:00 Uhr, Bahnhofsvorplatz
  • Bad Langensalza: 11:30 Uhr, Schnittstelle, Herrenstr. 11a

Gegen 12:00 wollen wir unser Ziel erreichen und planen dort ein gemütliches Beisammensein.

 

Mitmachen kann jeder. Kommt einfach zum Startpunkt eurer Wahl! Bringt Freunde und Bekannte mit!

 

Wir freuen uns auf euch.

Eure SPD-Unstrut-Hainich

 
 

04.07.2022 in 100 mal Europa

Die Lokalzeit mit frischen Fisch und Bier!

 
Am vergangenen Freitag fand erneut unsere Lokalzeit statt. Die lockere Runde wird immer größer. ????

 

Diesmal gab es neben leckeren Getränken, wie unter anderen frisch gezapftes Bier, auch selbst geangelten Fisch.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 
 

27.04.2022 in 100 mal Europa von SPD Unstrut-Hainich-Kreis

1. Mai 2022: Gemeinsam Zukunft gestalten

 
 
 

Die nächsten Termine:

08.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
15.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
22.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza

Alle Termine

 

Mitglied werden